#3

Malena Malena

Bochum, Deutschland

und wie siehts aus ?

#2

Fehlemann Marcel

Bayreuth, Deutschland

Es ist sehr schwierig deine Frage pauschal zu beantworten. Um genau zu sein, kann man nicht konkret sagen, die besten Wertpapiere gibt es hier oder da. Das hängt ja auch von der Art des Wertpapieres, der Währung und der Branche ab. Die Grundlage für solche Entscheidungen können mithilfe von Indizes gelegt werden. Da gibt es z. B. den Big-Mac-Index: https://www.gevestor.de/details/was-ist-der-big-mac-index-605029.html
Dieser sagt aus, ob eine bestimmte Währung zu teuer oder zu billig ist. Davon kann man die Entscheidung abhängig machen, also ob man in einen bestimmten Währungsraum investieren soll, oder auch nicht (z. B. EU, USA, Russland, Australien, etc.).

#1

Martin Danier

München, Deutschland

Hallo,

man bekommt ja durch Social Media sehr viel von aktuellen Themen in der Welt mit. Ich habe v.a. bei Instagram und Facebook beobachtet, wie viele Leute (egal ob jung oder alt) zu Finanzexperten werden und Investitionen tätigen, um sich so Kapital zu beschaffen.

Ich wurde ein wenig neugierig und lerne mich in die Thematik ein. Möchte nämlich in naher Zukunft auch mal in Aktien oder Fonds investieren. Aber in welchen Ländern lohnt es sich zu investieren? Besser regional in Deutschland oder Europa, oder in amerikanischen Staaten, oder asiatischen?

LG

12 Aufrufe | 3 Beiträge