Malena Malena

Bochum, Deutschland

Vielleicht liegt dein Problem, der hohen Rechnung beim Stromanbieter und nicht bei dir!? Schon mal darüber nachgedacht? Also, ich an deiner Stelle hätte es auch mal mit einem wechsel versucht, um einfach zu sehen, ob es denn wirklich an mir liegt, dass die Stromrechnung so hoch ist! Erst dann würde ich mir Gedanken machen wie ich Strom sparen kann...

Wie es scheint, werde ich auch den Stromanbieter wechseln. Hab' auch paar Infos hier auf https://www.strompreisvergleich24.com/magazin/stromanbieter-ohne-grundgebuehr/ zu Stromanbieter gefunden ohne Grundgebühr und mal sehen... Bin echt gespannt, ob die Rechnung dann gleich bleibt oder nicht!

Blaumier Wolke

Baden Baden, Deutschland

Vor allem sollte man mal einen Überblick machen im Haus, was am meisten Strom verbraucht

Drozd Bernard

Grun Straße, Deutschland

Warum Geld sparen? Nur arme Leute sparen Geld! Sie müssen nur mehr verdienen und dann denken Sie nicht mehr darüber nach, was Sie sparen müssen! Ich spiele hier seit einem Jahr Roulette oder Poker http://roulette77.de/amerikanisches-roulette und habe vergessen, was es heißt, zu sparen. was immer ich will oder meine Kinder wollen, ich kaufe sofort, weil ich weiß, dass ich mehr gewinnen kann. Dies ist eine bewährte Seite und es wird nicht geschummelt.

RobStark

wiesbaden, Deutschland

Also, ich finde es wirklich toll, dass so ein Thema so lange aktiv ist, weil ich der Meinung bin, dass auf diese Art viele die nötige Hilfe finden können, in dem sie Erfahrungsberichte von anderen lesen.
Genau aus diesem Grund will ich auch meine Erfahrung hier teilen und somit gucken, dass ich auch jemandem von Hilfe werde.

Wenn man Strom sparen will, dann sollte man gucken, dass man einen guten Stromanbieter findet, der seriös und vertrauenswürdig ist. Ist nicht leicht, bei so einer Menge davon, doch wenn man das Web benutzt, dann kann man die Suche viel leichter machen, vor allem, dank diversen Vergleichsseiten. Da kann man auch viele Infos sammeln und somit klaren Überblick auf alles bekommen.
Hab es selbst dank https://www.strompreisvergleich24.com/informationen/eeg-umlage/ gemacht und konnte damit sehr gut zurechtkommen, deswegen empfehle ich es jetzt weiter.

Grüß!

Kathi

Potsdam, Deutschland

Glühbirnen wechseln auf LED oder Energiesparlampen, normale sind selten über A+

Große, selten benutzte Geräte nicht im Standby lassen, wie schon mal angesprochen.

Wenn man Warmwasser mit Strom erhitzt, darauf achten. Auch der Herd wenn er mit Strom läuft, verbraucht vergleichsweise viel, also: nicht aufheizen, mit Deckel kochen, nicht 4 Herdplatten gleichzeitig anmachen, Hitze schneller reduzieren...

Elfi Elfi

Bochum, Deutschland

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man Strom sparen kann, aber zurzeit spare ich mein Strom mit LED Leuchtmitteln und ähnliches. Vor kurzem habe ich ein neues LED Band bestellt und ein Top Angebot an allen Teilen für ein LED Band habe ich auf https://meine-leds.com/LED-Band bekommen.

Sie haben sehr gute LED Bänder im Angebot und wenn du interessiert bist, kannst du es mal versuchen mit LED Strom zu sparen, weil sich das nach einiger Zeit zeigen wird.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

LG

Müller Diego

Deutschland, Deutschland

Vor allem sollten Sie alltägliche Aktivitäten sparen, weil wir sie am meisten nutzen

Licht hinter sich ausmachen, Stecker ziehen alles das ist es was Einsparungen erbringt. Gibt auch günstigere Aggregate so ist es nicht nur muss sich das auch lohnen.

Neumann Klaus

Berlin, Deutschland

Vor allem sollten Sie alltägliche Aktivitäten sparen, weil wir sie am meisten nutzen

Müller Diego

Deutschland, Deutschland

LEDs sind eine gute Möglichkeit, ein bisschen Geld zu sparen. Aber ich habe auch nicht so viele elektronische Geräte, daran könnte es auch liegen.

Jupp da hast du allerdings Recht, außerdem halten die LEDs auch länger. 

Bei 12 Volt mit dem Trafo den man hier günstig bekommt sind LED auch besser für Kinder geeignet. Man bekommt sie in fast allen Fassungen was auch zu ihrer steigenden Beliebtheit beiträgt.

Jupp Superfirma und in der Schweiz habe ich endlich das Spezialprofil für Lichtlinen für die Decke bekommen können. Endlich weil es sonst keiner auf Lager hatte. 

samm321

Deutschland

LEDs sind eine gute Möglichkeit, ein bisschen Geld zu sparen. Aber ich habe auch nicht so viele elektronische Geräte, daran könnte es auch liegen.

Jupp da hast du allerdings Recht, außerdem halten die LEDs auch länger. 

Bei 12 Volt mit dem Trafo den man hier günstig bekommt sind LED auch besser für Kinder geeignet. Man bekommt sie in fast allen Fassungen was auch zu ihrer steigenden Beliebtheit beiträgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »samm321« (15.06.2017, 00:54)
370 Aufrufe | 16 Beiträge