#3

Klein Katharina

Wien, Deutschland

Hallo,

Kreditkarten sind in den USA sehr praktisch. Es gibt auch Firmenkreditkarten!

LG Katharina

#2

Martin Danier

München, Deutschland

Hi Marcel,

wow, das würde ich mir auch wünschen! Ich liebe die USA und hab schon eine Hand voll Trips dort hin hinter mir. Ich selbst habe eine Visa-Kreditkarte. Hatte damit noch nie Probleme, die funktioniert wirklich überall, zumindest in dem Ausmaß, in dem ich sie verwendet habe.

Ich habe aber auch schon von einigen Kollegen gehört, sie haben sich extra für Geschäftsreisen eine American Express zugelegt. Die Firma ist ja bekanntlich auch der Ansprechpartner für Dienstreisen, das kannst du zum Beispiel hier lesen: https://www.gevestor.de/details/amex-kreditkarten-was-gilt-es-zu-beachten-606442.html

Am besten du erkundigst dich da noch direkt in einer Bank.
Liebe Grüße!

#1

Fehlemann Marcel

Bayreuth, Deutschland

Hallo allerseits, 

mein Chef hat mir heute verkündet, dass ich ab 2020 jedes 2. Monat in Amerika verbringen darf, um unsere Techniker dort zu schulen. Ich freue mich wahnsinnig und bin schon total gespannt, wie das wird. 

Er hat aber auch gesagt, dass im weiteren Verlauf gut wäre, wenn ich mir eine Kreditkarte zulege, da das für Geschäftsreisen, besonders in Amerika, sehr praktisch sei. 

Ich hab in der Mittagspause gleich mal gecheckt, welche Anbieter es da gibt, und bin ein bisschen baff. Das sind ja ganz schön viele. Welchen Kreditkartenanbieter habt ihr denn und könnt ihr den empfehlen?

21 Aufrufe | 3 Beiträge