DJ db deLuxe - Das Interview mit dem neuen Stern der "House Musik Szene"

Provokativ, glamourös, unterhaltsam....diese Qualitäten zeichnen DJ dB deLuxe aus.
Durch seine Mischung von funkigen Beats und eleganten Melodien, kreiert er pure House Musik der Extraklasse. dB deLuxe's glanzvoller Aufstieg in der House Musik Szene in Pforzheim,
hat ihn ins Mandalay, Time-Out und Red Lounge geführt. Sowie ihn im Flash Club, Plus+, COMO-Bar und Salt & Pepper auftreten lassen. Das Highlight seiner bisherigen Karriere war zweifellos sein Auftritt in Pforzheim, bei dem er den Flash Club in Ekstase versetzte.

Infos zu Dj db deLuxe findet ihr unter myspace.com/djdbdeluxe

Live könnt ihr DJ db deLuxe im Club "Flash" Pforzheim auf der "House Invaders" am 20.11.2009 erleben! Klicke [hier] um zum Event zu gelangen...

INTERVIEW

DJ db deLuxe ist ein junger DJ aus House Musik Szene in Pforzheim.
Er unterhält mit einer Mischung von funkigen Beats und eleganten Melodien, unter anderem in angesagten Clubs wie Flash Club, Plus+ oder COMO-Bar, die feiernden Partypeople.


Nabbed:
Wie bist du zur Musik gekommen und wann hast du angefangen

DJ db deLuxe:
Erstmal vielen Dank, dass ich zu Gast sein darf bei euch, freut mich wirklich sehr.
Also ich hab mich schon immer für Musik interessiert und hab schon in frühen Jahren, im zarte Alter von 15 angefangen mit Music Maker zu „produzieren“, wenn man das so nennen darf *g*
Irgendwann wollte ich mehr und hab mich mit dem Zuhause vorm Heimischen PC sitzen, nicht mehr zufrieden gegeben. Ich wollte die Party People rocken!
Mit 17 hab ich angefangen mit Virtual DJ „aufzulegen“, aber irgendwann will man Clubtauglich werden, weil wenn vor dir Technics stehen und du drückst auf SYNC ist das nicht so dass wahre *g* Man muss ja auch bisschen Show machen. Darauf folgte das erste Booking im Café Mandalay in Pforzheim. Doch ich gab mich mit einem Café nicht zufrieden, ich wollte in den Club, was ich 2008 nun endlich geschafft hab *g* Aller Anfang ist schwer. Ich bin daher auf Serato Scratch Live! Aus dem Hause Rane umgestiegen, ein super System mit dem ich super zufrieden bin.

Nabbed:
Wann hast du so richtig den Durchbruch geschafft?

DJ db deLuxe:
Also ich würde behaupten 2009. Viele Projekte sind am Laufen, Tracks werden zusammen mit Alex van Dayl produziert, es kommen immer mehr Anfragen, auch Internationaler Art. Worüber ich mich sehr freue und dankbar bin.
 

Nabbed:
Wie fühlt es sich an vor einem großen Publikum aufzulegen?

DJ db deLuxe:
Es ist einzigartig, ich glaub das ist ein Gefühl was man nicht in Worte packen kann. Man muss dazu sagen ich bin mit Herzensblut bei der Sache, mir macht die Musik Spaß und lebe sie auch. Die Leute tanzen zu sehen und zu sehen dass die Partypeople einfach Spaß haben, macht mich glücklich.
 

Nabbed:
Wie ist dein Verhältnis zur Musik? Gibt es Tage, an denen du nichts mit Musik zu tun haben willst?

DJ db deLuxe:
Also bis jetzt konnte ich noch kein Exempel statuieren *g* Ich hab bis jetzt jeden Tag was mit Musik zu tun gehabt. Allein schon wenn ich ins Auto steig – MUSIK, wenn ich nach Hause komm – MUSIK.

Nabbed:
Welche Clubs bzw. DJs, mit denen du zusammen gearbeitet hast, sind dir in Erinnerung geblieben?

DJ db deLuxe:
Der Flash-Club in Pforzheim wo ich die Ehre hatte die erste School’s Out Party mit DJ Freedy Cut zu beschallen und auf diesem Weg verschieden andere DJ kennengelernt habe wie DJ Slikk, DJ Wildcut, DJ Xtreame, DJ Coco D, DJ em und den Produzenten Alex van Dayl.

Nabbed:
Mit welchen DJs möchtest du gerne mal zusammenarbeiten?

DJ db deLuxe:
Mit David Puentez, ich find seine Gigs einfach Hammer und er ist für mich so was wie ein Vorbild in der House und Electro Szene.

Nabbed:
Was waren deine Highlights im Leben?

DJ db deLuxe:
Ich bin der Meinung jeder Tag hat Highlights, manche bleiben dir länger im Kopf als andere, aber so genau kann man das jetzt nicht definieren. Das ganze Leben ist ein Highlight!
 

Nabbed:
Womit, außer Musik, verbringst du deine Freizeit?

DJ db deLuxe:
Welche Freizeit? *g* Mach ziemlich viel Sport, wie mal ein Läufchen im Wald, Fußball spielen oder einfach nur sinnlos Gewichte stemmen, weil ein bisschen Abwechslung muss sein.

Nabbed:
Blicken wir zusammen in die Zukunft: Was steht bei dir als nächstes an und auf welche Produktionen und Remixe können wir uns freuen?

DJ db deLuxe:
Also in nächster Zeit steht sehr viel an. Produktionen mit Alex van Dayl, der ein klasse Produzent ist. Ich hab mit ihm zusammen House Anthem veröffentlicht und in naher Zukunft kommt der Part 2, mehr Info’s gibt’s auf myspace.com/djdbdeluxe weitere Web Auftritte, Club Bookings wie z.B. im Plus+ in Pforzheim, Nightstyle-Club in Mülheim an der Ruhr zusammen mit Westbam, wo ich mich schon sehr drauf freue.

Nabbed:
Hast du ein Motto? Wenn ja wie lautet es?

DJ db deLuxe:

FEEL THE BEAT

Nabbed:
Wenn du drei Wünsche frei hättest: Welche wären das?

DJ db deLuxe

  1. Das alle in meiner Familie Gesund bleiben!
  2. Erfolg in Sachen DJing und Produzieren
  3. Auf Ibiza auflegen


Nabbed:

Was möchtest du deinen Fans mit auf den Weg geben?

DJ db deLuxe:
Freue mich immer mit euch Party zu machen!!!!!! Let’s ROCK!
Ihr seid die Besten

Nabbed:
Kanntest du Nabbed schon vor diesem Interview?

DJ db deLuxe:
Ja, durch diverse Leute die mich auf die Community aufmerksam gemacht haben.

Nabbed:
Wir danken dir für dieses Interview und wünschen dir noch viel Erfolg in deinen Projekten.

Mehr über DJ db deLuxe erfahrt ihr auf seine myspace-Seite an: myspace.com/djdbdeluxe

DJ db deLuxe hat auch bei Nabbed ein Profil, klicke dazu [hier] um auf sein Profil zu gelangen


//Nabbed.de

06.11.2009 | 1272 Aufrufe