#6

Elfi Elfi

Bochum, Deutschland

Wie ging es weiter damit 🙂

#5

Malena Malena

Bochum, Deutschland

Wurde sich denn da entschieden ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man zum Testament allgemein echt viele verschiedene Informationen. Wenn man sich aber unsicher ist sollte man sich einen Fachmann suchen bzw einen Notar der einem auch helfen kann. 
So bin ich auch vorgegangen beim Testament. Das habe ich auch schon aufgesetzt weil ich wirklich super zufrieden bin und einfach auf Nummer sicher gehen will. 

Zudem informiere ich mich gerade zur Organspende und Patientenverfügung denn ich will auf jeden Fall auch eine Patientenverfügung haben. 
Da muss ich mich aber noch etwas genauer umsehen und informieren. 

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

#4

KaliAnderlech

Mörsdorf, Deutschland

Wenn du schon ein Testament schreiben möchtest, würde ich dir empfehlen einen Anwalt für den Fall zu beantragen. Aber nach der langen Zeit hast du sicherlich schon deine Antwort bekommen und meine Meinung möchte ich auch teilen. Letztens habe ich ein Haus in Griechenland gekauft und das hätte ich nicht ohne die Hilfe eines Rechtsanwalt geschafft.

Durch die Hilfe von https://www.rechtsanwalt-griechenland.de/immobilienrecht/haus-kaufen-griechenland.html habe ich einen guten Rechtsanwalt für das Immobilienrecht, sie sind auch in andere Rechtsgebiete tätig, so auch privat und für Unternehmen.

Falls jemand von euch einen Anwalt in Griechenland benötigt, kann ich sie jedem empfehlen.

LG

#3

RobStark

wiesbaden, Deutschland

Hallo 🙂

Und hast du dir schon deine Gedanken gemacht ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich wirklich top umsehen und auch Hilfestellungen finden zum schreiben des Testaments. 
Man sollte in jedem Fall immer auf Nummer sicher gehen.

Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht zum Erbe meines Onkels. Da gibt es Streitigkeiten die zu eskalieren scheinen -.-

Bei https://www.ratgeber-erbengemeinschaft.de/erbengemeinschaft/auseinandersetzung/ habe ich mir auch einige allgemeine Informationen gefunden wenn es um die Auseinandersetzung geht. Werde ich mir auch etwas genauer anschauen.

Aber jedem das seine 🙂 Man kann sich auch an einen Anwalt wenden, der wird einem da sicherlich auch gut helfen können.

#2

Adrianaa

Österreich

Schönen guten Tag!

Hast du es denn in der Zwischenzeit schon geschafft dein eigenes Testament zu verfassen? Auch wenn man im Moment vielleicht nicht daran denkt, aber es ist schon sehr wichtig, dass gewisse Formen und Regeln beim Verfassen eines Testaments eingehalten werden.

Eventuell kann dir ja auch dieser Artikel dabei behilflich sein.


Lieben Gruß 

#1

nexxt

Deutschland

Hallo zusammen,

mein Bruder möchte sein Testament verfassen und wir wollten uns mal Online nach Tipps umsehen. Wir wissen überhaupt nicht wie sowas funktioniert, kann uns jemand von euch den ein oder anderen Ratschlag geben? Was sollte man dabei besonders beachten und wie wird es eigentlich veröffentlicht? Auf https://testament.gedenkseiten.de/ konnten wir unter anderem auch ein Beispiel finden, hat uns auch weitergeholfen. Wir freuen uns schon auf eure Tipps :)

Danke allerseits!

154 Aufrufe | 6 Beiträge