#16

KaliAnderlech

Mörsdorf, Deutschland

Dieses Jahr geht es nach einem ganz tollen Ort, also ich habe mir der Familie vor ein Hausboot bei https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/ zu mieten, wo man sehr schöne Ferien auf dem Wasser haben kann. Ihre Hausboote kann man in verschiedene Länder von EU mieten und meine Schwester hat so einen Urlaub auch hinter sich. Mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

#15

Elfi Elfi

Bochum, Deutschland

Hallo,

dieses Jahr wollen wir endlich Thüringen mal besuchen, weil wir von unseren Freunden die Empfehlung dafür bekommen habe. Wir haben einen Urlaub ende März ein planiert und das Familienhotel Rhöne Feeling haben wir auch gebucht, das wir von unseren Freunden empfohlen bekommen haben.

Da kann man einen sehr schönen familienurlaub thüringen haben und ein Doppelzimmer kostet schon ab 39 Euro pro Nacht, was für den Preis einfach Hammer ist. Wie ich online gesehen habe und von meinen Freunden erzählt bekommen habe, ist es in wunderschöner Ort, den man unbedingt mal besucht haben muss.

LG

#14

Hemfosa

Berlin, Deutschland

Nachdem ich die letzten Jahre meinen Sommerurlaub meist am Strand verbracht habe, ist in diesem Jahr ein wenig Kultur angesagt. Für mich geht es nach Rouen in die Normandie. Ich war dort vor knapp 10 Jahren als Austausschülerin und bin bin nun sehr gespannt. P.S. Für alle Interessierten... Auf https://reisen-wandern.com/frankreich/rouen-normandie/ finden sich sehr interessante Informationen zu Rouen und der Normandie im Allgemeinen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Hemfosa« (06.01.2019, 21:38)
#13

Kathi

Potsdam, Deutschland

Ja, Deutschland hat wirklich so einiges zu bieten - das wird meiner Ansicht nach oft unterschätzt! 😃

Von mittalterlichen Burgen, Schlössern, Bergen und Wäldern, Strand und See, Nachtleben und Landleben ist eigentlich alles mitten in Deutschland zu finden.

Im Saarland war ich persönlich noch nicht. Mein "Geheim"tipp wäre das Schloss in Schwerin, das verschlägt einem einfach den Atem! Freunden der Natur empfehle ich (und bestimmt nicht nur ich) die Sächsische Schweiz und das Elbsandsteingebirge. Geradezu italienisches Flair gibt es im Sommer in Bayern, wenn Innenstadt und Biergärten mit Leben gefüllt sind. 🙂 Für die perfekte Party empfehle ich eine Großstadt, zum Karneval nach Köln oder zu Silvester nach Hamburg. Berlin ist natürlich eine Liga für sich. 😉

Nicht zu vergessen auch unsere Inseln, es gibt weitaus mehr als Sylt! Die haben sowohl im Sommer, zur Badesaison, als auch im Winter als Wellnessorte ihren Reiz.

#12

Malena Malena

Bochum, Deutschland

Neues Jahr, neues Glück!

 

Dieses Jahr muss ich wirklich all das machen, was ich in 2018 nicht gemacht hab. Genau aus diesem Grund steht viel Urlaub vor mir und viele Reisen. Das meiste habe ich schon im Kopf, doch ich muss laut sagen, dass das meiste unglaublich sein wird. Als Erstes mache ich einen Kurzurlaub hier in Deutschland, doch ich kann mich nicht entscheiden wo.

Eigentlich bekam ich vor kurzem, als Empfehlung eine Kurzreise ins Saarland zu machen, was sich wirklich gut anhört. Ich wollte es eigentlich letztes Jahr machen, doch aus einigen Gründen kam es nicht in Erfüllung. Jetzt werde ich es auf jeden Fall machen. Hab sogar all die Infos auf https://www.deutschlandurlauber.de/kurzurlaub-kurzreisen-saarland/; gefunden, was mir wirklich klaren Überblick liefert.

Es wird sich lohnen.

 

Grüß!

#11

RobStark

wiesbaden, Deutschland

Es gibt da schon einige Destinationen und es ist nicht leicht, die passende zu finden 😕

#10

Baum Lutz

Weyhe, Deutschland

Wir waren dieses Jahr erstmalig in der Schweiz. Ich war überrascht was das Land so alles zu bieten hat. Irgendwie habe ich das bisher immer als Paradies für Oma und Opa abgetan. Untergebracht waren wir auf einem Zeitplatz in der Nähe vom Lac du Neuchatel. Von hier haben wir ganz tolle Tagesausflüge nach Bern und Umgebung gemacht. Der Tipp der Eltern meiner Freundin, auf coopzeitung.ch zu suchen, war dabei Gold wert

#9

Stross Jens

Berlin, Deutschland

Ich habe noch keine Pläne, ich warte auf Last-Minute-Angebote

#8

SpinDoctor

Deutschland

Grüß Dich!

Nachdem es bei uns die letzten fünf Jahre immer ausschließlich nach Italien gegangen ist, haben wir uns dieses Jahr zum ersten Mal für etwas komplett Neues entschieden. 

 

Und zwar haben wir nach neuen Reisezielen im Internet gesucht und dabei haben mich dann die Tipps unter https://www.reisende365.de/tipps-reykjavik entsprechend angesprochen und wir haben dann relativ spontan einen einwöchigen Aufenthalt in Islands Hauptstadt Reykjavik gebucht.

Lg

#7

Klaus Sven

Berlin, Deutschland

Dieses Jahr steht wieder mal ein Urlaub unter dem Motto Adventure Tours auf dem Programm. Cmtravels hat uns ein interessantes Programm mit dem Schwerpunkt einer Tour durch Kanada zusammengestellt. Die Vorfreude steigt täglich

8565 Aufrufe | 16 Beiträge