#5

Wührl Tobias

Dortmund, Deutschland

Musst sehr gut auf deine Ernährung achten, z.B. Zucker meiden und mehr Omega-3 Fettsäuren zu sich nehmen.
#4

Malena Malena

Bochum, Deutschland

Danke für die Tipps.

#3

Minz Kai

Altendorf, Deutschland

Also ich denke der effektivste Weg um den Blutdruckspiegel zu senken ist eine gesunde Lebensweise. Das bedeutet auf Alkohol und Rauchen sowie auf fettiges Essen zu verzichten und für genügen Bewegung zu sorgen. Beim Thema Ernährung kann man auch speziell auf Blutdrucksenkende Nahrungsmittel zurückgreifen. Hier unter https://www.blutdruckcheck.de/rat-und-tat/hoher-blutdruck-welche-ernaehrung-hilft/ findet man eine gute Auflistung von entsprechenden Nahrungsmitteln. Da sind beispielsweise Fisch, Sellerie und Nüsse dabei, aber noch viele mehr. Schau doch da mal rein!

Hallo zusammen,

mein Arzt riet mir kürzlich, besser auf meinen Blutdruckspiegel zu achten. Für mich ist das ein ungelöstes Geheimnis. Wie senkt man denn den Blutdruckspiegel überhaupt? Hat da vielleicht jemand hier ein paar Tipps für mich?

36 Aufrufe | 5 Beiträge