Malena Malena

Bochum, Deutschland

Ist bestimmt alles andere als einfach in der heutigen Zeit! Die Kids interessieren sich eben mehr für Handy, Tablet etc. als für Bücher. Kann ich einerseits auch verstehen...Lese auch nicht gerne, worauf ich nicht stolz bin, aber ab und zu mal ein Buch, muss sein! Bin schon eine längere Zeit an einem Buch dran das über Astrologie handelt bzw. das Hellsehen...finde es sehr interessant! Hab' auch hier auf esoterika.ch einen tollen Artikel über das Hellsehen gelesen...Je mehr ich darüber lese, desto mehr glaube ich daran!

Hoffe, du hasst dann eine Möglichkeit gefunden?

LG

Fehlemann Marcel

Bayreuth, Deutschland

Hallöchen,

kenne das Problem, liegt wohl auch an der fortschreitenden Digitalisierung, denn in unserem Alter gab es noch keine Computer, keine Tablets und Handys. Da blieben fast nur Bücher übrig.

Mein Sohn ist jetzt auch nicht so die Leseratte, aber ich versuche viel mit ihm zu lesen und ihm auch vorzulesen. Zu Omas, Tanten und Co. sage ich immer, sie sollen ihm wenn zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Buch schenken.

Ich versuche auch mit dem Kleinen öfters in die städtische Bücherei zu gehen und dort mit ihm gemeinsam Bücher auszusuchen. Da sieht er auch andere Kinder und ich kann mit gutem Beispiel voran gehen, wenn ich mir selbst Bücher ausborge.
Habe da noch einen guten Artikel zur Leseförderung von Kindern gefunden, der tolle Tipps enthält: https://www.elternwissen.com/lerntipps/lesen-lernen/art/tipp/lesefoerderung-so-foerdern-sie-bei-ihrem-kind-das-interesse-am-lesen.html

Alles Gute!

Gmeiner Juliane

Feldstraße 15, Deutschland

Hey Leute,

ich war als Kind immer eine Leseratte - bin es eigentlich heute auch noch. Daher erschüttert es mich ein wenig, dass meine Tochter (9 Jahre) so gar kein Interesse an Büchern hat. Finde das aber sehr wichtig, da sie ansonsten nur vor dem Fernseher oder Tablet sitzt. Habe ihr viele Bücher gekauft und lies auch gemeinsam mit ihr. 
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich meine Kleine für Bücher begeistern kann?

DANKE

56 Aufrufe | 3 Beiträge